Menu
Silvi / Bastelvorlagen / Geschenkt

Upcycling-Kinderbasteln mit gratis Bastel-Vorlagen zum Ausdrucken

Wir haben was gegen den Lagerkoller! Lad die Gratis-Vorlagen herunter und los gehts. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du hast sicher passendes Material zu Hause. Man kann die Ideen perfekt spielerisch umsetzen und die Kinder auf eine kleine Schnipseljagd nach passenden Ideen und Material durch das Haus und die Natur schicken.

Ob alte Magazine, Pappe, Woll- oder Stoffreste oder Naturmaterialien. Malt sie an, schneidet sie aus, bastelt Stab-Puppen mit Stöckern oder Eisstielen. Fertigt Collagen, Geschichten oder Karten… Die Möglichkeiten sind endlos und wir freuen uns sehr, wenn ihr uns eure Kreationen auf Instagram zeigt! Vergesst nicht, uns zu verlinken, dann posten wir eure Werke in den Stories.

Gerade im Moment ist es wichtig, entspannende Beschäftigungen zu finden, da die Zeit uns alles abverlangt. Uns hat das Basteln dieser Vorlagen super viel Spaß gemacht und vor allem, war es sooo ablenkend. Durch alte Magazine nach richtigen Worten, Mustern und Texturen wühlen. Die Reste vom Makramee-Knüpfen schön arrangieren oder eben draußen rumstreifen und kleine Schätze in der Natur suchen. Perfekt!

Teilweise wurde bei uns mit der gesamten Familie gebastelt, was eine tolle Auszeit von der Quarantäne ist.

Die süßen Vorlagen sind übrigens von unserer lieben Claudi und wir sind so verliebt. Ein richtiges DIY-Allround-Talent, das nicht nur jetzt gegen Langeweile hilft, sondern auch beim Kindergeburtstag als kreative Beschäftigung dienen kann. Denn jedes Kind wird eine einzigartige Komposition erstellen, da sind wir uns sicher! Ob Wandschmuck fürs Kinderzimmer oder kleine Puppen zum Spielen, da ist für jeden was dabei.

Bastelvorlagen als Sofort-Download

Wir sind uns sicher, dass ihr viel Spaß mit den Vorlagen haben werdet, unabhängig vom Alter. Im Folgenden findet ihr die Bilder, einfach raufklicken und runterladen.

Wir hoffen, ihr bleibt alle schön gesund und kommt gut durch die Corona-Zeit!

Suchst du noch mehr Gratis-Bastelvorlagen? Dann schau mal in unsere Kategorie: Geschenkt!

No Comments

    Leave a Reply

    Loading...