Menu

Perfekt ist, was du draus machst

Willkommen im mo-niversum. Das mo-niversum ist der Blog rund um DIY von muckout.de.

muckout.de vereint ein Angebot aus DIY-Kits, Kreativ-Workshops und Blog (das mo-niversum). muckout ist aber auch “ausmisten”, Umweltprojekt und Gründertee? Aber der Reihe nach…

Aus dem Englischen wird muckout [“to muck out”] mit “ausmisten” übersetzt. Natürlich geht es hier nicht um den Pferdestall, sondern um die Wohnung, den Dachboden, den Keller oder oder oder. Als wir 2015 mit muckout begonnen haben, lag uns vor allem das Thema Upcycling am Herzen. Kreatives Arbeiten und Wiederverwenden nicht mehr gebrauchter oder gewollter Dinge hat uns fasziniert und angetrieben. Und das ist bis heute so.

In unserer Kreativ-Werkstatt veranstalten wir im Rahmen von schulischen Projekttagen und Arbeitsgruppen, aber auch für private Veranstaltungen wie (Kinder-)Geburtstage, Junggesell*innenabschiede oder Firmenfeiern kreative DIY-Workshops. Hierbei vermitteln wir verschiedenste Kreativ-Techniken und stellen das Thema Upcycling immer wieder in den Mittelpunkt, um die Teilnehmer so für die Vielfältigkeit von Möglichkeiten für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren.

Ganz zu Beginn und von Zuhause aus haben wir außerdem viele Produkte mit wiederverwendeten Materialien angeboten. Weil diese Materialien, häufig eher begrenzt sind, verwenden wir in unseren Bastel-Sets mittlerweile keine Upcycling-Materialen mehr. Und auch unsere Wirkungsstätte wurde verlagert und vergrößert.

Deine kleine Auszeit

Ob mit unseren DIY-Kits und Bastelboxen für Kinder und Erwachsene oder in einem unserer Workshops: Wir wollen dir mit unserer Arbeit “Deine kleine Auszeit” bescheren. Beim Selbermachen kannst du dich auf die Gegenwart konzentrieren, abschalten und etwas herstellen, auf das du ganz sicher stolz sein wirst. Viel zu selten gönnen wir uns die kleinen Momente, die wir für uns allein aber auch in Gesellschaft genießen können.

mo-niversum – für unendliche Kreativität.

Das mo-niversum ist der muckout-Blog, sozusagen unser kleiner Selbstmach-Kosmos. Hier findest du allerlei Ideen und DIY-Tutorials, vor allem für die Themenbereiche Sticken, Makramee und Upcycling. Hier gewähren wir dir liebend gern Einblicke in unsere heiligen Gefilde und lassen dich bei einer Tasse Gründertee an unserem Macher- und Gründeralltag teilhaben. Schließlich wollen wir zusammen selbermachen!

Loading...