Menu

Team

Willkommen im mo-niversum!

Hier tobt sich nicht nur das Team von muckout selbstmach-technisch aus, sondern auch unsere Gastautoren.

Bei muckout findest du DIY-Kits (von uns mo-Boxen genannt), Bastel- und DIY-Material, Unikate (unsere mo-nikate, die häufig nur in sehr kleinen Mengen vorrätig sind) und von uns entworfene Deko-Aufkleber für Wände, Schränke, Türen.

Da wir aber nicht nur für muckout basteln, sondern auch eigene Projekte umsetzen und dich darüber hinaus mit allerlei Tipps und Infos sowie dem ein oder anderen kleinen Geschenk versorgen wollen, haben wir das mo-niversum zeitgleich an den Start gebracht. Hier findest du neben Erfahrungsberichten erster Bastel-Gehversuche auch konkrete Anleitungen zu DIY-Projekten. Außerdem gibt es hier nicht nur wertvolles Grundwissen zu verschiedenen DIY-Techniken, sondern vor allem jede Menge Inspiration.

In diesem Sinne: #nevernotmaking

  • Silvi

    Kopf der Redaktion & Fotografin

    Silvi, Fotografin und Bildbearbeiterin, liebt nicht nur das Reisen, sondern auch das Gestalten und Werkeln.…

  • Jenny

    Autorin & Grafikdesignerin

    Jenny gehört der Generation „Irgendwas mit Medien” an. Als Mediengestalterin liebt sie Farben und Formen,…

  • Josy

    Autorin

  • Laura

    Autorin

  • Mirka

    Gastautorin

    Mirka hat die Neigung zu Handarbeit und DIY quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Dass sich…

  • Marlene

    Gastautorin

    In ihrem Beruf als freie Autorin bastelt Marlene an Formulierungen und baut Sätze um. Beim…

  • Jule

    Gastautorin

    Von Palmen und Meer ins kleine Kyritz. Sie hat in ihrem Leben schon das Ein…

  • Emily

    Gastautorin

    Emily wuchs mit “Art Attack” auf und fand seit klein auf Gefallen an allem Künstlerischem…

Silvi

Kopf der Redaktion & Fotografin

Silvi, Fotografin und Bildbearbeiterin, liebt nicht nur das Reisen, sondern auch das Gestalten und Werkeln. Da Ungeduld hier allerdings ständig auf einen starken Willen zum Freestyle trifft (“Wer hat denn bitte die Zeit, sich ewiglange Anleitungen durchzulesen?!“), vergeht kein Auftritt am Basteltisch ohne Brandblasen, Schnitte und Quetschungen. Eingelullt vom Endlos-Serien-Stream ihres Frauchens, zuckt ihre Hündin Milka bei all dem Gefluche nicht mal mehr zusammen.

Wenn Silvi Lötkolben mit Kamera tauscht, kannst du das im besten Fall hier sehen:

Silvis Blog und Kontakt

Jenny

Autorin & Grafikdesignerin

Jenny gehört der Generation „Irgendwas mit Medien” an. Als Mediengestalterin liebt sie Farben und Formen, als Ingenieurin für Druck- und Medientechnik das Rumdümpeln vor dem PC. Ihre eckigen (Bildschirm-)Augen versucht

Josy

Autorin

Laura

Autorin

Mirka

Gastautorin

Mirka hat die Neigung zu Handarbeit und DIY quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Dass sich ihr erster Freund mit den Worten „Du Ökoschlampe!“ von ihr getrennt hat, empfindet sie heute als Kompliment. Grund für die Bezeichnung war wohl nicht zuletzt die unförmige, dafür aber selbstgestrickte Wollhose, die sie stolz getragen hat. Auch noch heute hängt Mirka an der Nadel: Sticken ist ihre große Leidenschaft. Unter dem Label mircat-embroidery verkauft sie ihre handgemachten Arbeiten und veranstaltet Workshops, natürlich gibt sie auch bei Instagram Einblicke in ihr Schaffen.

Außerhalb des mo-niversums kannst du Mirka hier besuchen und kontaktieren:

Mirkas Website aka mircat-embroidery und Kontakt

Merken

Merken

Merken

Marlene

Gastautorin

In ihrem Beruf als freie Autorin bastelt Marlene an Formulierungen und baut Sätze um. Beim Basteln und Bauen mit richtigen Werkstoffen ist sie noch Anfängerin, aber mit einem klaren Ziel. Sie möchte auch einmal bewundernde Blicke ernten, wenn sie sagt: „Ach das? Das habe ich selber gemacht.“ Seitdem Marlene bastelt, hält sie die Augen nach allen Dingen offen, die sie fürs nächste Projekt zweckentfremden kann. An welchem nicht ganz perfekten Einzelstück sie jetzt gerade arbeitet, erfährst du im mo-niversum.

Wenn du wissen willst, was Marlene noch so treibt, besuch sie doch mal:

Marlenes Website und Kontakt

Jule

Gastautorin

Von Palmen und Meer ins kleine Kyritz. Sie hat in ihrem Leben schon das Ein oder Andere ausprobiert: Kirchenmalerin, visuelle Medien, Fotografin und Bildbearbeiterin. Die letzten Jahre hat sie am Strand von Sri Lanka Treibholz für ihr kleines Souvenir-Lädchen bemalt, Schmuck hergestellt und tropisches Makramee geknüpft. Ihr Motto ist: nicht lang labern, sondern machen. Am glücklichsten ist sie, wenn sie so richtig mit Farbe vollgesaut vor ihren Werken sitzt.

Emily

Gastautorin

Emily wuchs mit “Art Attack” auf und fand seit klein auf Gefallen an allem Künstlerischem (ihre Mutter nimmt noch heute nicht ihre selbstgemachten Kunstwerke vom Kühlschrank). Die Ränder ihrer Schulblöcke waren ständig mit Kritzeleien verziert, denn offensichtlich war Kunst ihr Lieblingsfach. Wer sie kennt weiß das sie die Farbe Gelb ebenso sehr liebt wie Van Gogh. Kurz vor dem Studium ist sie nun Praktikantin bei muckout und hier kann man nun auch die ein oder andere kreative Idee von ihr entdecken.

Loading...