Menu
DIY Geschenke & Deko / Silvi

Siebdruck für zuhause – Druckrausch macht es möglich

*Werbung/eigener Shop*

Einen Turnbeutel ganz einfach selbst bedrucken – mit den Schablonen und DIY-Kits von Druckrausch aus Berlin. Wir haben es ausprobiert und sind begeistert!

Die DIY-Kits von Druckrausch bringen dir alles nach Hause, was du brauchst, um in deiner Küche Siebdruck zu machen:

  • Textilfarbe
  • Schablone
  • Turnbeutel
  • Schwammrolle, Spatel und Pappteller
  • Anleitung

Vom Siebdruck wissen wir ja schon, dass man in einer Druckrunde mehr bedrucken kann als ein Medium. Wir haben uns daher ein paar Papiertüten und Kraftpapier-Umschläge dazu geholt, um gleich eine ganze Ladung mit dem süßen Vogel zu bedrucken! Außerdem wollten wir natürlich etwas üben, um ein Gefühl für alles zu bekommen bevor wir uns an den Turnbeutel machten.

Dem DIY-Kit liegt natürlich eine ausführliche Anleitung und Pflegehinweise für die fertigen Stücke bei!

Siebdruck für zuhause – lerne ganz einfach drucken!

Drucken fetzt! Immer und immer wieder…

Wenn du die Schablone gut pflegst, wirst du lange Freude daran haben und kannst immer wieder damit drucken! Wir haben zum Beispiel noch ein paar Vögel auf Packpapier gedruckt, diese kann man gut zum Basteln verwenden. Hach, die Möglichkeiten!

Die kleinen Papier-Beutel wurden direkt zu Geschenk-Tüten umfunktioniert und noch am gleichen Wochenende verschenkt!

Und dann haben wir uns an den Turnbeutel getraut – YAY! Was für ein schönes DIY-Projekt! Wir können uns die Boxen auch gut für einen gemütlichen kreativen Abend mit Freunden vorstellen. Wir haben jedenfalls nicht das letzte mal mit den Schablonen gedruckt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Druck-Nachmittag und vielleicht gibt es auch bald einen tollen Workshop dazu in unserer Werkstatt.

Freundschaftsboxen für euch – verbringt kreative Zeit zusammen

Wir sind so begeistert vom Druckrausch-Konzept, dass wir gemeinsam zwei Produkte entwickelt haben! Da Selbermachen zusammen viel mehr Spaß macht, haben wir uns Freundschaftsboxen ausgedacht: Zuerst wird gedruckt und dann wird gestickt! Verbringt kreative Zeit miteinander und fertigt eure ganz besonderen Wandhänger. Und bedruckt alles Mögliche, was euch sonst noch unter die Finger kommt!

No Comments

    Leave a Reply

    Loading...