Menu
Sticken / DIY Geschenke & Deko / Silvi / Gut zu wissen

Buchrezension und Gewinnspiel: Punch Needle, alles was du wissen musst

*Werbung/Buchrezension*

Punch Needle ist momentan einer der hellsten Sterne am Bastelhimmel, oder? Die Vorweihnachtszeit ist doch perfekt für ein neues Hobby!? Man kann direkt Geschenke selbermachen und mit diesem Buch klappt das auch. Wir wollen euch heute das umfangreiche Buch für den Einstieg in den DIY-Trend: Punch Needle, alles was du wissen musst erschienen im Frechverlag, vorstellen. Außerdem verlosen wir zwei Exemplare auf unserem Instagram-Kanal*, also schaut schnell vorbei!

Das mit der Punch Needle haben wir ja schon einmal ausprobiert und wir geben zu, es hat immer noch so seine Tücken.

Also hab ich mich für den Einstieg nicht von den so wundervoll vielfältigen und bunten Projekten überwältigen lassen, sondern mir etwas leichteres vorgenommen, was gerade auch mehr als passend kam. Ich habe kleine Tannenbäume und Sterne gepuncht, die ich als kleines Highlight an ein paar Weihnachtsgeschenke anbringen werde. So ist die Verpackung gleich auch noch das Geschenk. Die Bilder könnt ihr weiter unten im Text sehen.

Das Buch ist eine tolle Hilfe für den Einstieg. Das Material wird vorgestellt und erklärt und man erfährt, welche Garne, Stoffe und Nadeln sich für welches Projekt eignen.

Außerdem hat das Buch auch einen Trouble-Shooter: was tun, wenn die Schlaufen nicht halten oder sich das Motiv rollt und so weiter.

Darüber hinaus sind die vorgestellten Motive megaschön und so bunt und mit den enthaltenen Vorlagen, auch toll nachzumachen. Ein, zwei Ideen hab ich mit Lesezeichen versehen und werde sie mir in den Weihnachtsferien vornehmen!

Ich find das Küken sooo süß. Das kann ich mir super auf einem Kinderstuhl vorstellen. Überhaupt macht das Buch total Laune, den nächsten Wollladen zu plündern und die leuchtendsten Farben mitzunehmen.

Punch Needle Tannenbäume für die Weihnachtsgeschenke

Für meine Weihnachtsgeschenke habe ich kleine Tannenbäume gepuncht. Ich liebe diese knubbligen Schlaufen. Weil das Buch so farbenfroh ist, hab ich mich zu einer neonpinken Baumspitze hinreißen lassen.

Hast du schon einmal gepuncht? Wie ist das gelaufen? Wir freuen uns sehr über deine Kommentare und Inspiration in den Kommentaren. Zeig uns deine Punch-Bilder gerne bei Instagram!

PUNCH NEEDLE – ALLES WAS DU WISSEN MUSST Das Buch zum neuen Trend, ist im Frechverlag erschienen, Produktdetails: Artikel Nr.: 4810, ISBN-13: 9783772448102, Erscheinungstag: 2019-08-05, Seiten: 96

* Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schau auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 13.12.2020.

No Comments

    Leave a Reply

    Loading...