Menu
Makramee / Silvi

Makramee für Anfänger:innen – Grundlagen und kleines Wandhänger-Tutorial

Du möchtest Makramee lernen und willst bei den Basics starten? Dann haben wir genau das Richtige für dich. In diesem Beitrag bzw. Video erfährst du alles über die Makramee Grundlagen. Welches Garn passt zu deinem Projekt? Welche Aufhängung solltest du wählen und wie gehen überhaupt die Makrameeknoten? Wir knoten außerdem gemeinsam einen kleinen Wandhänger gemeinsam, so lernst du die wichtigsten Knoten direkt und Schritt für Schritt erklärt, um danach deine eigenen Designs zu gestalten.

Wenn du die einzelnen Knoten noch einmal in Ruhe anschauen möchtest, dann schau mal hier vorbei:

Gutes Makramee braucht gutes Material! Schau doch mal bei uns im Shop auf www.muckout.de vorbei!

Bei uns im Shop gibt es außerdem viele DIY-Kits mit tollen Makramee-Projekten für Anfänger:innen! Wie dieser schöne Wandhänger am Rundholz

Oder doch lieber den Klassiker, die Makramee-Blumenampel?

So, und jetzt schau dir das Video an und knüpfe deinen Wandhänger. Wir freuen uns sehr, wenn du uns das Ergebnis auf Instagram zeigst und uns verlinkst, so dass wir das gute Stück auch sehen können!

No Comments

    Leave a Reply

    Loading...