Menu
DIY Geschenke & Deko / Silvi

DIY: Weihnachtssterne aus Brottüten und Farbakzenten selbermachen

Weihnachtszeit ist, wenn alle basteln! Eines der beliebtesten Weihnachts-DIYs der letzten Jahre sind Sterne aus Brottüten. Das geht soweit, dass man schon im Oktober an einen ausreichenden Vorrat denken muss, weil es im Dezember vielleicht keine mehr gibt und die Hersteller eine Anleitung auf die Rückseite der Verpackung drucken. Das allerdings auch ganz zu Recht. Es ist einfach eine ganz tolle Möglichkeit zum Weihnachtsdeko selbermachen. Es eignet sich hervorragend für das Basteln mit Kindern.

Du findest bei Pinterest viele schöne Tutorials für Weihnachtssterne mit Brottüten. Darum soll es uns in diesem Beitrag nicht vorrangig gehen. Wir würden dir gerne etwas Inspiration geben, wie du die Sterne noch etwas individueller gestalten kannst, um so passende Akzente für deine Weihnachtsdeko zu setzen.

Weihnachtssterne aus Brottüten selbermachen – was du brauchst

  • Brottüten (sieben pro Stern)
  • Klebestift
  • Schere
  • Schnur für Aufhängung und Verzierung
  • Farbe und Pinse
  • ggf. Lineal und Bleistift

XXL Weihnachtssterne aus Brottüten mit Video-Anleitung

Du kannst die Sterne ganz einfach mit unserem DIY-Video nachbasteln!

Wenn du die Sterne mit Farbe oder Glitzer verzieren möchtest, musst du die Brottüten vor dem Zusammenkleben anmalen. Wenn du alle Tüten auf die gleiche Weise anmalst, entsteht ein schönes symmetrisches Muster.

Diese Basteltechnik ist wirklich sehr einfach. Du klebst einfach sieben Brottüten übereinander und schneidest sie dann zu. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen, benutze Stanzen anstatt einer Schere, um Muster in die Seiten zu schneiden. Fädel schöne Schnüre durch die Löcher, um weitere Akzente zu setzen. Serviettenkleber und Glitzer sind ebenso ein toller Effekt.

Ich mag die Sterne besonders gern, weil man schnell großflächige Deko fertigen kann. Wir haben im Büro viele große Fenster. In jedem zweiten hängt jetzt so ein Stern und es sieht einfach toll aus!

Hat dich diese Idee inspiriert? Dann zeig uns das Ergebnis auf Instagram unter dem Hashtag #muckoutdiy.

Hast du schon mal Weihnachtssterne aus Brottüten selbstgemacht? Hast du weitere Tipps für uns, um diese mit tollen Effekten zu versehen?

No Comments

    Leave a Reply

    Loading...